Neusiedlersee-Wochenende Juli 2019

Seglerinnen beim abendlichen Feiern Viele langjährige und auch neue Mitglieder – schon mit eigenem Boot – reisten im Laufe des 26. Juli nachmittags aus halb Österreich mit Zelt, Wohnmobil, Bahn oder Auto an. Den Stammtisch am Freitag Abend verbrachten wir bei noch schönstem Wetter, bester Unterhaltung und einem kulinarischen Highlight- speziell für uns gab es Paellas- wie gewohnt beim Yachtclub Breitenbrunn. Als Höhepunkt ließen wir Rotraut, unser aller Vorbild, zu ihrem runden Geburtstag hochleben und frischten Erinnerungen an gemeinsame Törns und Aktivitäten mit ihr auf.

Der Samstag entwickelte sich nach einem gemütlichen Frühstück zu einem äußerst nassen und gewittrigen Tag, was die meisten schon zu Mittag zur Flucht nach Hause veranlasste. Auch der Segelbiathlon und die 3 Insel- Regatta fielen nach stundenlangem Warten den Wetterkapriolen zum Opfer, doch das ausgezeichnete Buffet im YC Podersdorf entschädigte nicht nur die Crew der Mi Amor (Gisela, Veronika, Margit und Inge) dafür.

Sonntags trafen sich alle „Wetterfesten“ nach der Überstellung der Mi Amor von Podersdorf nochmals in Neusiedl zu einem feinen Mittagessen, und beim Abschied lachte wieder die Sonne und wir auch.